KT. Medien – keine Werbung von der Stange

Bei mir erhalten Sie individuelle Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen

KT. Medien, das bin ich: Katrin Seybold. Das Internet und Printmedien sind mein Zuhause. Beides zusammenzubringen, gefällt mir besonders gut. Denn perfekt kombiniert, lässt sich die Wirkung um ein Vielfaches steigern. Neue Ideen umzusetzen, etwas Innovatives schaffen, ist eine Herausforderung, die mich motiviert. Manche Projekte setze ich allein um, andere im Team. Je nach Anforderung kann ich meinen Kunden weitere Spezialisten bieten.

"Immer neugierig bleiben"

Erfahrung – das Wort klingt gut, aber was heißt das eigentlich? Einen wirklichen Wert bekommt Erfahrung erst, wenn sie sich mit konkreten Inhalten füllen lässt. Da ich bereits mehr als 20 Jahre im Mediensektor arbeite, habe ich mein Fachwissen immer weiter ausgebaut. Warum? Weil es mir Freude macht, den Erfolg Ihres Unternehmens zu begleiten.

Begonnen habe ich als Redakteurin, freiberufliche Journalistin und Gründerin eines Redaktionsbüros. Später gesellte sich zum Text das Design, eine gute Kombination. Dass das Internet nicht fehlen durfte, war eine klare Schlussfolgerung. Besonders spannend dabei finde ich, digitale Lösungen wie Webseiten und Onlineshops mit Printprodukten zu verbinden.

Katrin Seybold, KT. Medien, digitales Marketing und Printprodukte
Das Gesicht hinter KT. Medien: Katrin Seybold

Alles in einer Person: Malerin und Mathe-Fan

Erfahren Sie mehr über meine Vorlieben, Fähigkeiten, beruflichen Stationen und wie Sie diese für sich nutzen können ...

 

Marketing

Ziele definieren, Markt analysieren, Strategie festlegen – hört sich einfach an. Dafür braucht es klare Strukturen wie eine sinnvoll aufgebaute Excel-Tabelle, die einem die Augen öffnet. Denn Zahlen sind Grundlage von Entscheidungen. Ich bin Diplom-Betriebswirtin und mag Mathematik. Mich fasziniert die Herausforderung, das Problem zu lösen und die Logik dahinter zu erkennen. Wirtschaftliches Denken und gute Ideen, auf dieser Basis entwickele ich Marketingkonzepte.

 

Internet

Mehrere Jahre habe ich einen Onlineshop mit mehr als 4000 Artikeln geleitet. Eine spannende Aufgabe – von der Entwicklung des Konzeptes, der Anbindung der Warenwirtschaft über SEO bis zum Online-Marketing. Für dieses Unternehmen habe ich auch die Printwerbung betreut. Inzwischen setze ich Webseiten für Kunden um – meistens als Komplettpaket inklusive Konzept, Design, Text und SEO. Zwei Beispiele: Restaurant Passat und Pflasterbau Michalzik

 

Text

Schreiben zieht sich wie ein roter Faden durch mein Berufsleben. Die Geschichte begann mit Studentenjobs beim NDR Hörfunk und den Tagesthemen. Es folgten Kapitel als Redakteurin, freiberufliche Journalistin und Gründerin eines Redaktionsbüros. Und noch immer steht Content hoch im Kurs. Gerade im digitalen Marketing geht es darum, Leser zu begeistern. Statt Floskeln liefere ich gut recherchierte und informative Texte, die bei Lesern und Suchmaschinen punkten.

 

Design

Warum jetzt noch das Design dazukommt? Es ist die Klammer, die Texte und Webseiten zusammenhält und dem Ganzen ein Gesicht gibt. Unverwechselbar soll es sein, so wie es auch jedes Unternehmen ist. Der erste Eindruck zählt. Design, das emotional berührt, schafft Vertrauen in die Marke und lädt zum Lesen ein. Ich liebe es, mit Farben und Formen visuell zu gestalten. Nicht nur am Rechner, sondern auch auf der Leinwand. Am liebsten male ich mit Ölfarben und Pastellkreide.

Nachgefragt!

Webseiten, Onlineshop, Text und Design - Beratung und Umsetzung

Wie beschreiben Sie Ihren Arbeitsstil?

Katrin Seybold: "Ich bin sehr genau. Das liegt an meiner Arbeit als Journalistin. Ich achte nicht nur auf inhaltliche Korrektheit, sondern hinterfrage auch. Das bewahrt häufig vor Fehlern und ist besonders am Anfang wichtig. Ich versuche, für jeden Kunden und sein Budget die beste Lösung zu finden.

Nach einer sorgfältigen Analyse treffe ich dann gemeinsam mit meinen Kunden eine Entscheidung, in welche Richtung wir gehen wollen. Dazu gehört es auch, mal mit verrückten Ideen herumzuspielen. Das fördert die Kreativität."

Webseiten, Onlineshop, Text und Design – wie bewältigen Sie ein so großes Spektrum?

Katrin Seybold: "Da ich nicht mit allen Bereichen gleichzeitig angefangen habe, war es nicht schwierig. Nehmen wir etwa die Suchmaschinenoptimierung. Text, Grafik und Webseiten erstellen waren quasi das stabile Fundament, auf dem ich aufbauen konnte. So kamen nur noch die SEO-Maßnahmen dazu.

Heute verschafft mir das einen großen Nutzen. So kann ich schnell mal einen Text anpassen oder ein Design umbauen. Noch wichtiger ist es aber, dass ich die Zusammenhänge kenne und schon bei der Planung einer Homepage darauf achte. Das erspart meinen Kunden Aufwand und somit Geld."

Warum haben Sie Naturmotive für Ihre Website ausgewählt?

Katrin Seybold: "Auf den ersten Blick haben die Natur und die digitale Welt nichts miteinander zu tun. Auf viele Fragen, die uns bewegen, hat jedoch die Natur schon eine Antwort. Zebras beispielsweise sehen alle ähnlich aus, sieht man aber genau hin, ist jedes einzigartig. Das gilt auch für jedes Unternehmen und jeden Menschen.

Zu den Bilder auf der Website habe ich zudem eine persönliche Beziehung. Sie sind zwischen Ostsee und Afrika mit Glück und viel, viel Geduld entstanden."

Vertrauensvoll verbunden mit ...

Christoph Bender - Fotografie, Video, Drohnenaufnahmen
Fotograf Christoph Bender fängt die Kompetenz Ihres Unternehmens in Bildern ein

Christoph Bender

Fotografie, Video und Drohnenaufnahmen

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Stimmt die Optik, steigt das Interesse am Text. Wer für seine Website oder Unternehmensbroschüre Besonderes sucht, bekommt bei Christoph Bender individuelle Bilder und Filme sowie spektakuläre Drohnenaufnahmen.

Zusammen haben wir tolle Reportagen und Firmenporträts erstellt. Besonders schätze ich seine Kreativität und seine unverwechselbaren Bildideen. Großartig ist seine Architekturfotografie. Mehr dazu finden Sie auf der Website von Christoph Bender

Claudia Bahnsen

Lektorin

Texte ohne Fehler liebt nicht nur Google. Sie machen auch einen guten Eindruck bei Ihren Kunden. Claudia Bahnsen ist eine erfahrene Schlussredakteurin. Sie prüft Inhalte aber nicht nur auf Rechtschreibung und Grammatik, sondern auch auf Logik.

Sie brauchen eine Website, einen Flyer oder planen einen Onlineshop?

Prima, dann sind Sie hier richtig. Und zwar unabhängig davon, ob Sie nur eine vage Vorstellung oder schon einen festen Plan haben.
Zusammen sorgen wir dafür, dass Ihr Kundenstamm wächst.

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an und machen Sie einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.

Kontakt